«

»

Jul 10

Installationsanleitung für webSPELL

Anforderungen

  • FTP Zugang zu deinem Webspace (Filezilla verbinden)
  • mySQL Zugriff
  • Entpackungs Software wie z.B 7-ZIP, um Pakete zu entpacken (7-ZIP)
  • 1. Schritt webSPELL herunterladen

    Gehe nun auf webSPELL.org und lade dort die passende Version von webSPELL runter. Dort gibt es verschiedene Versionen z.B wenn du eine Gaming Community Seite betreiben möchtest, empfehle ich dir die Version webSPELL “E-Sports & Clan Version” runterzuladen.
    Nach Beendigung des Downloads, entpacke die Datei mit 7-ZIP.

    2. Schritt webSPELL auf deinem Webspace hochladen

    Starte nun dein FTP Programm z.B Filezilla und verbinde dich mit deinem Webspace.
    Lade nun von Schritt 2 die Entpackten Dateien auf deinen Webspace, im folgendem Verzeichnis /www.deinedomain.de/htdocs/

    3. Schritt Datei und Ordnerrechte

    Für einige Dateien und Ordner benötigt webSPELL spezielle Zugriffsrechte. Diese Rechte kannst du direkt in Filezilla vergeben. Mit einem Rechtsklick auf die gewünschte Datei, erscheint ein neues Fenster. Dort klickst du auf Dateiberechtigungen, nun kannst du folgende Dateien und Ordner neue Rechte vergeben. Für die Unten erwähnten Dateien und Ordner setzen wir 755 als Numerischen Wert ein. Dateiattribute

    demos/
    downloads/
    images/articles-pics
    images/avatars
    images/banner
    images/bannerrotation
    images/clanwar-screens
    images/flags
    images/gallery/large
    images/gallery/thumb
    images/games
    images/icons/ranks
    images/links
    images/linkus
    images/news-pics
    images/news-rubrics
    images/partners
    images/smileys
    images/sponsors
    images/squadicons
    images/userpics
    _mysql.php
    _stylesheet.css
    tmp/

    4. Schritt webSPELL Installation

    In deinem Webrowser (Firefox, Internet Explorer, Chrome, Opera,…), gibst du nun folgenden “Link” ein, um die Installation zu starten http://www.deinedomain.de/install
    Nun öffnet sich die Installation von webSPELL, führe diese Installationsschritte durch.

    5. Schritt Nach der Installation

    Ist die Installation Fehlerfrei verlaufen, werden die Zugriffsrechte für _mysql.php automatisch auf 644 gesetz. Sollte dies nicht der Fall sein, setze manuell die Rechte auf 644. (Siehe Schritt 3)
    Des Weiterem solltest du nach der Installation den Ordner install von deinem Webspace löschen.

    Über den Autor

    Jakkrit