«

»

Mai 07

Minecraft: Plugins installieren

Für “Bukkit”-Server gibt es verschiedene Plugins, du du deinem Minecraft-Server hinzufügen kannst.

Als erstes muss du den FTP-Zugang für deinen Minecraft-Server aktivieren. Die Einstellungen findest du im Menüpunkt “Gameserver”.

noch ist kein FTP aktiviert

Klicke in der Liste auf “bearbeiten”. Anschließend trägst du ein FTP-Passwort ein und wiederholst es:

In diesem Formular ein FTP-Passwort festlegen

Verbinde dich dann mit einem FTP-Programm, z.B. dem Filezilla FTP Client (http://www.filezilla-project.org) auf den den Server. Die Zugangsdaten findest du nun im Menüpunkt “Gameserver”.

Falls das Plugin als .zip File kommt, entpacke das bitte, so dass du das .jar File verfügbar hast.

Im FTP Programm lädst du dann das .jar-File in den Ordner “plugins” hoch.

Als nächstes verbindest du dich mit deinem Minecraft-Server und benutzt den Befehl “/reload”, um die Plugins neu zu laden. Mit “/plugins” kannst du dann nachschauen, welche Plugins installiert sind.

Über den Autor

Marcel

Marcel ist bei Guildhome für Vertragsfragen und Abrechnungen zuständig. Außerdem entwickelt Marcel die Bestell- und Verwaltungssoftware für die Guildhome-Verträge.

4 Kommentare

  1. Ferdinand(be2me)

    Hallo, ich habe jetzt einen Minecraftserver und einen Ts3 server bei euch (Guildhome) gemietet und bei dem Ts3 server hat alles geklappt! läuft auch!! Aber beim Minecraftserver nicht und jetzt fängt es an:
    Ich habe dort mehrere ip-Adressen(unter dem tab:”Gameserver”)
    welche soll ich ingame angeben um auf meinen Server zu gelangen ?!

    da steht:

    Host: minecraft.guildhome.de
    IP: 176.9.31.61
    Port: 39658
    Slots: 4
    FTP: FTP-Host: minecraft.guildhome.de:21
    FTP-Benutzer: be2me

    Ich habe etwas rumprobiert und hatte dann gesehen:
    die ip :
    109.75.187.73:39658

    funktionirt .. die habe ich bei FileZilla gesehen als ich mich dort angemeldet habe …
    aber nächstes Problem : ich habe mich angemeldet (bei filezilla –> auf meinem Server-acc) und dann habe ich auch meine Plugins hochgeladen …
    bin auf die Ip gegangen die als einzieges funktioniert hat (109.75.187.73:39658) und habe zunächst in dem cht: /reload eingegeben doch keine reaktion vom Server .. nichts !!! -.- und ich habe es auch mit anderen plugins versucht … auch nicht ich kann eingeben was ich will an Befehlen (ausser die Consolen standart befehlen) es laufen einfach keine und auch nicht der Befehl : /plugins
    Das ist ech doof ich würde mich sehr freuen wenn sie mir helfen könnten :) Danke *Hoff*

    server daten :
    4 slot
    am 18.mai gemietet
    per paysavecard
    auf den benutzer : be2me

    Mfg be2me(Ferdiand)

    PS: wer Rechtschreibfehler findet darfsie behalten

  2. Ferdinand(be2me)

    Es ist allens inordnung … Schuldigung meine Fragen waren nicht schlau :) ich hätte mal mehr lesen sollen lag an der Minecraftversion unter den Einstellung … alles geklärt danke trotzdem :)

    MfG be2me(Ferdiand)

  3. Alexander (Sputti)

    Hallo,

    ich komme seit ca 1-2 Tagen nicht mehr auf den Ftp. Ich hab aber in soweit nichts geändert. ch habe bereits einige Plugins installiert, aber jetzt kommt immer “530 Login authentication failed”, obwohl benutzername und Passwort stimmen.Woran könnte dies liegen?

    mfg

    Alex

  4. Jens

    Hallo Alex,

    Bitte probier es noch einmal, ich habe gestern die FTP Benutzer einmal manuell refreshed, das sollte jetzt tun. Wenn nicht, schreib uns bitte eine Mail an support@guildhome.de, in den Kommentaren hier geht das auch immer so schnell unter ;)

    Gruß,
    Jens

Kommentare sind deaktiviert.